[ who we are ]

GIMA Real Estate

Die GIMA Real Estate GmbH wurde 2008 in Köln gegründet. Seit 2011 ist Olav Schöningh Gesellschafter des Unternehmens. Die GIMA hat ihren Schwerpunkt ausschließlich im Bereich der Sozialimmobilien.

Olav Schöningh als geschäftsführender Gesellschafter ist ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Seit mehr als 30 Jahren erarbeitet er innovative, pragmatische und vor allem passende Lösungen rund um die Akquisition, die Bewertung sowie die Transaktion von Pflegeeinrichtungen, Reha-Einrichtungen, MVZ, Betreutes Wohnen und Kindertagesstätten und wird unterstützt durch den Prokuristen Thomas Poplawski.

GIMA-Logo-neu-1c
[ our value ]

Unsere Philosophie

Nachhaltig Investieren. Sozial engagieren.

Unsere Mission

Faire, langfristige Anlageprodukte etablieren.

Unsere Vision

Nachhaltigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit leben. Qualität und Performance liefern.

Unsere Werte
[ +]
umgesetzte projekte
[ +]
kompetente partner
[ +]
jahre Erfahrung
[ our commitment ]

Erfahren. Kompetent. Menschlich.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, Investition in Gesundheitsimmobilien wirtschaftlich bestmöglich zu tätigen. Gleichzeitig wollen wir Betreiber und Träger mit unserem Know-how unterstützen und ihnen die Chancen des Marktes zugänglich machen. In allen Fragen rund um die Immobilie verfügen wir über langjährige Erfahrung, die wir unseren Partnern gern zur Verfügung stellen.

Wir kennen den Markt und seine Besonderheiten genau. Neben unserem Know-how und unserer Erfahrung profitieren unsere Investments von unserer tiefen Verwurzelung im Markt und einem über Jahrzehnte gewachsenen Netzwerk. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern hat für uns oberste Priorität.

Der demografische Wandel stellt unsere Gesellschaft vor Herausforderungen, die neue Wohn- und Lebensformen unbedingt notwendig machen. Nachhaltige und verantwortungsvolle, aber auch wirtschaftlich erfolgreiche Strategien für die Zukunft zu entwickeln – darin sehen wir unsere Aufgabe.

[ our professionals ]

Treffen Sie unser kompetentes Team

Olav Schöningh
[ Geschäftsführer ]
Sandra Bel
[ Head of Office Management ]
Thomas Poplawski
[ Prokurist / Head of Acquisition ]